27
Apr
2006

kopf.hörer #04

lauscher
"...hallo?"
"test. test..."
meine nerven. mei-ne-ner-ven! aber jetzt hat es endlich mal wieder geklappt.
und eine neue mikrofonweisheit habe ich nun auch parat:
je teurer desto zickig.




tja, da bin ich also wieder. - und nicht nur, dass der letzte kopfhörerbeitrag ein gutes halbes jahr her ist, nein:
heute ist auch noch alles etwas anders als sonst,
denn ich lese fremd!
... aber hört doch am besten selbst hinein:

kopf.hörer # 04
[ text : "schwelende zeilen" • größe : ca. 4 mb ]

viel vergnügen.

[ kopf.hörer : outtakes #02 größe : ca. 1,4 mb ]

Trackback URL:
https://kopfhoerer.twoday.net/stories/1883606/modTrackback

Teflonmann - 27. Apr, 21:24

macht durch stimme

rebella jane doe - 28. Apr, 00:08

macht?!
oh.
oh.
Teflonmann - 28. Apr, 15:01

Kleine Anspielung auf Maschinenzimmer 412.
Eine Stimme kann Eindruck machen. Deine tut es.
rebella jane doe - 28. Apr, 15:23

oh. ah.
und vielen dank.
das maschinenzimmer musste ich mir erst (wieder) ergoogeln (man vergisst ja schließlich nichts, sondern verdrängt nur), bin aber nu' im bilde.
laut und deutlich.
Teflonmann - 28. Apr, 15:59

Der Mensch heißt Mensch, weil er vergißt, weil er verdrängt. ;-)
sweets - 27. Apr, 21:30

dein blog gefällt mir ^-^

rebella jane doe - 28. Apr, 00:11

mir auch.
ähm... ja.
vielen dank, so far.
aber eigentlich ist dieses audiogesummsel ja auch nur ein geschwulst auswuchs von diesem blog.
und wird es auch bleiben.
morast - 27. Apr, 21:47

Ja!
Ich bin begeistert! Mindestens!

Fremdtexte zu lesen bedeutet, womöglich falsch zu betonen, die Intention des Autors anders zu interpretieren. Das ist Ihnen mißglückt, lasen Sie doch richtiger, als ich es zuwege gebracht hätte. Das Ergebnis ist mehr als in meinem Sinne. Danke.
[Daß Ihre Stimme bezaubernd ist, brauche ich vermutlich nicht extra zu erwähnen.]

Die einleitenden Worte übrigens ließen mich übrigens kurz überlegen, ob ich Grünton reaktivieren sollte. Doch ich glaube damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben und fühle mich mit dem täglichen Frederick-Comic genug ausgelastet, um das Podcasten Fähigeren zu überlassen.

Die längst überfällige Wiederbelebung des kopf.hörers ist also gelungen. Gespannt und mit Freude [Ja, ich grinse derzeit dümmlich vor mich hin. Aber es ist dunkel in meinem Zimmer, und niemand außer mir sieht es...] erwarte ich die kommenden Beiträge [und natürlich die Outtakes zu heutigen]...

rebella jane doe - 28. Apr, 00:26

mein lieber herr morast,

sie glauben ja gar nicht, wie viele siebengebirge (mindestens!) mir nach ihrem kommentar vom rebellschen herz gepurzelt sind!
fürwahr: es ist um EINIGES diffiziler, fremde texte zu vertonen, als die eigenen, da man sich ja nie wirklich sicher sein kann, die ursprüngliche intention des schreibenden erfasst zu haben.
aber anscheinend habe ich ja.
was mich freut.
sehr.
[übrigens ist es ganz reizend, dass sie meinen, etwas nicht erwähnen zu müssen. ... erspart mir schlagartiges erröten, vielen dank. ;-)]

die grünton-reaktivierung wäre zudem eine wirklich begrüßenswerte sache, ich kann jedoch den zeitlichen aufwand für den ihrigen sumpf, sowie fürs frederik'sche fledertier (welches mir übrigens auch und sehr am herze liegt) absolut nachvollziehen und bin ihnen daher nur ein klitzekleines bisschen böse, wenn sie diesbezüglich prioritäten setzen (müssen).

und nur, aber auch wirklich nur, weil SIE jetzt so schön dümmlich in die nacht grinsen, herr morast, habe ich nun auch noch ein paar der unsäglichen outtakes verlinkt.

...auf dass ich im boden versinke.
aber immerhin lächelnd.
morast - 28. Apr, 09:46

Outtakes! Juchhu! [Ich wußte, daß ich mich auf Sie verlassen kann.]
Ich finde es begeisternswert, daß Sie trotz der in den Outtakes durchschimmernden Verzweiflung nicht aufgaben.

Wenn Sie allerdings noch häufiger Grünton erwähnen, stürme ich alsbald tatsächlich los und besorge mir ein neues Mikrophon, setze mich davor und... Nein! Nein! Nein! Disziplin!

[Selbstdisziplin war noch nie eine meiner Stärken. Aber diesmal bleibe ich standhaft. Glaube ich.]
rebella jane doe - 28. Apr, 10:01

grünton.
grünton.
grünton.


;-)
Pascal (Gast) - 26. Okt, 01:37

Freude

Ich möchte Johnny danken, bzw. dem Menschen (vielleicht warst du es ja auch selbst) der mich,durch Einstellen deines Podcasts, wieder an die Schönheit der Bloggeria erinnert. Lange Zeit dümpelte das ganze nur so vor sich hin.
Jetzt habe ich einen neuen Höhepunkt gefunden.
Wundervoll.

rebella jane doe - 26. Okt, 11:03

poah, war das jetzt ne recherche...

lieber pascal,
hättest du mir gleich verraten, WO der podcast eingestellt wurde (für alle anderen evtl. auch rätselnden: hier.), hätte ich mir jetzt ne menge sucherei sparen können. ;-)

aber by the way habe ich herausgefunden, wer "mich" dort eingestellt hat:
DER MORAST WAR'S!

nun, der darf das aber auch, weil es ja unter anderem ja auch einer seiner texte ist, den ich zum besten gebe.

ich danke also vielmals.
dem morast fürs einstellen
und dem pascal fürs gutfinden.

merci.
morast - 29. Okt, 10:27

Nicht ganz uneigennützig; ich geb's zu.
Denn ich hoffe weiterhin vehement auf weitere Fortsetzungen.
wildwuchs - 29. Okt, 11:37

ganz grosse klasse, beides: der ursprungstext von morast und fräulein dö's vertonung. das beste, was ich seit langem in der blogszene gefunden habe und nicht mehr aus den augen ... ähm... den ohren verlieren will

vielen vielen dank

morast - 29. Okt, 13:06

Äh... Huch. Danke.

Ich höre gerade die Aufzeichnung der ersten Trackback-Sendung und durfte soeben fröhlich durch die Gegend hüpfen - weil ich plötzlich die rebellsche Stimme vernahm, die das Verlesen eines morastschen Text ankündigte. Nur ein Soundschnipsel, klar. Aber trotzdem...

Wir sind berüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühmt.

Tschuldigung. Das mußte jetzt raus...
rebella jane doe - 29. Okt, 23:28

ich schiebe natürlich auch noch ein "dito-danke" an den wildwuchs nach:
merci!

...und möchte bei dieser gelegenheit auch nochmal herrn oergx für die extrem gelunge sound-kulisse dieses kopf-hörers lobend erwähnen.
oha, der kann was, der oergx.
mais oui!
logo

kopf.hörer

das frollein dö gibt laut.

es lauscht:

Du bist nicht angemeldet.

eben laut gegeben:

ich schiebe natürlich...
ich schiebe natürlich auch noch ein "dito-danke" an...
rebella jane doe - 29. Okt, 23:28
Äh... Huch. Danke. Ich...
Äh... Huch. Danke. Ich höre gerade die Aufzeichnung...
morast - 29. Okt, 13:06
ganz grosse klasse, beides:...
ganz grosse klasse, beides: der ursprungstext von morast...
wildwuchs - 29. Okt, 11:37
Nicht ganz uneigennützig;...
Nicht ganz uneigennützig; ich geb's zu. Denn ich hoffe...
morast - 29. Okt, 10:27
poah, war das jetzt ne...
poah, war das jetzt ne recherche... lieber pascal,...
rebella jane doe - 26. Okt, 11:03
Freude
Ich möchte Johnny danken, bzw. dem Menschen (vielleicht...
Pascal (Gast) - 26. Okt, 01:37
freitags einkaufen ist...
freitags einkaufen mit headset am ohr - und immer gleichbleibend...
frau.e|YES (Gast) - 10. Mai, 09:24
Der Mensch heißt Mensch,...
Der Mensch heißt Mensch, weil er vergißt, weil er verdrängt....
Teflonmann - 28. Apr, 15:59

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 

Suche

 

Status

Online seit 6800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Okt, 23:54

Credits

[ gezuppel:]


[ eigen-laut ]
[ fremd-laut ]
[ wort-laut ]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren