19
Sep
2005

kopf.hörer #01

lauscher"hallo?"
"test. test..."
*fiiiep*
"einszweidreivier..."
*hust*
*fiiiiiiiep*

okay.
ich wäre dann so weit.
... glaube ich.



... bis ich wirklich so weit war, hat es natürlich unzählige versuche, zähes kabelringen und hartnäckiges wühlen in den tiefsten eingeweiden meines aufnahmeprogramms gebraucht. - und natürlich ging auch so manches ungewollt daneben*.

aber spaß hat es gemacht. ganz sicher.

ob und wie und vor allem in welcher ausführlich- und regelmäßigkeit ich dieses audioblog noch füllen werde, sei erst einmal dahingestellt.
ein paar geschichten sind schon noch in der mangel, alles weitere wird sich dann zeigen.

zunächst wünsche ich nun aber (zugegebenermaßen leicht nervös und latent fingernägelknabbernd) viel "vergnügen" - beim:

kopf.hörer # 01
[ text : "sonntags-screenshot. simpel." größe : ca. 1,5 mb ].


*[ kopf.hörer : outtakes #01 größe : ca. 400 kb ].

Trackback URL:
https://kopfhoerer.twoday.net/stories/989304/modTrackback

Deef - 19. Sep, 23:19

Hmmm... Pommes Spezial... Nur weiter so. Angenehme Stimme und schöne Thematik (ich meine die Beziehungszweifel). Aber mach Dir mal das Ketchup da weg.

rebella jane doe - 19. Sep, 23:25

dankeschön. (beim nächsten take ist dann auch hoffentlich das permanente röcheln der verschleppten erkältung abgeklungen...)

guten appetit und lieben gruß (ketchupfrei, nearly) ins "nachbarstudio". :-)
holger (Gast) - 19. Sep, 23:47

wunderbar :-)
sehr schöne erzählstimme.
war das ein schnurren in den outtakes?

rebella jane doe - 19. Sep, 23:56

allerdings war das ein schnurren!
und ein quieken.
und ein die-krallen-ins-mikro-hauen.
und überhaupt: eine meiner katzen eben.
(die olle rampen-sau ;-)
-> überlege ernsthaft, ihr im nächsten take eine tragende sprechrolle zu geben. - mal sehen...

danke fürs gutfinden dann noch. - macht mut zu weiterer lautgeberei. :-)
dark-chii - 19. Sep, 23:58

Wirklich angenehme und schöne Stimme :)
Muss ich dann auch einfach mal sagen.
Und sehr süße Katze ;)

rebella jane doe - 20. Sep, 00:08

ich wusste es.
die [ bestie ] stiehlt mir einfach immer die show... ;-)
morast - 20. Sep, 01:14

Genau so muß es sich anhören. Ich bin erfreut, noch einen so angenehmen Einklang in die Nacht gefunden zu haben...

schalunke (Gast) - 20. Sep, 21:52

mein gott, welch timbre in der stimme

worte schwimmen nicht mehr in suppen
sondern bekommen flügel verliehen
entzückend, ja
really;-)

Imke-Hinrichsen - 20. Sep, 22:03

ganz großes

kopfkino:)

rebella jane doe - 21. Sep, 10:22

vielen dank, ihr lieben.
ihr macht wirklich lust auf weiteren mikrofonmissgebrauch.

leider hat sich aber die weiter oben bereits erwähnte erkältung zurückgeschleppt und um euch meine gießkanneskes getröte zu ersparen, geht es hier erst in ein paar tagen weiter...
aber weiter auf jeden fall.
promised.

*schneuz*

morast - 21. Sep, 11:37

Gute Besserung.
Und so.

moccalover - 21. Sep, 13:57

Das werde ich mir heute abend anhören, gerade erst entdeckt, und jetzt geht leider nicht. Aber: Wenn ich das auch gerne machen täte, welche Software täten Sie mir für die Aufnahme empfehlen tun?

rebella jane doe - 21. Sep, 14:48

also, ich persönlich habe logic audio verwendet, da ich dies zu musikalischen zwecken ohnehin installiert habe. - was aber eigentlich (ich weiss ja nicht, wie weit sie selbst in der materie stecken) für reines sprach-recording viel zu übertrieben und auch etwas kompliziert ist. - etwas einfacher im umgang ist aber z.B das schnuckelige goldwave.
sicherlich können ihnen aber auch deef und morast diesbezüglich noch ein paar gute tipps geben...
na, da bin ich ja mal gespannt, was wir zukünftig noch von ihnen auf die ohren bekommen... :-)
fein, fein.
moccalover - 21. Sep, 15:48

Haben Sie vielen Dank. Ja, das logic audio sieht auf der Website hübsch aus, aber ich brauche tatsächlich nur ein Progrämmchen, das meine Stimme in MP3 codiert. Mal sehen, wie lange das Goldwave kostenfrei getestet werden kann. Ich stecke im Übrigen überhaupt nicht in dieser Materie, Sie laufen also nicht Gefahr, Bekanntes mir zu erläutern - ganz im Gegenteil, ich lerne begierig!
holger (Gast) - 21. Sep, 19:02

audacity ist nicht schlecht, noch dazu kostenlos und für win, mac und linux zu haben.
http://audacity.sourceforge.net/download/
rebella jane doe - 21. Sep, 21:11

oh. danke, holger.
mit diesem link ist dem herrn moccalover (und vielleicht auch ein paar anderen) bestimmt besser geholfen.
habe ich doch eben auch feststellen müssen, dass das von mir verlinkte "neue" goldwave nicht mehr als freeware und in der testversion nur mit zeitlich begrenztem aufnahmerahmen erhältlich ist.
(das sich auf meiner heimschen platte befindliche goldwave ist noch so eine asbach-urige "freeware, sieht sch**** aus, funzt aber bestens"-version. - nü, so kann frau irren...)
pardon dafür.
und jetzt bitte alle dem holgerschen link folgen. danke.
moccalover - 22. Sep, 22:44

Danke auch, Herr Holger! Das ging ja fix mit Runterladen und einrichten. Nun muss ich mir noch ein g'scheites Mikrophon besorgen.

Und danke auch Frau Doe, ich habe Ihnen nun zugehört und die Geschichte vom Fütterungsplatz mit Ihrer Stimme noch viel mehr genossen. Die Tonqualität ist übrigens glasklar!

Nun habe ich auch noch eine Netzheimat gefunden für die Files.
logo

kopf.hörer

das frollein dö gibt laut.

es lauscht:

Du bist nicht angemeldet.

eben laut gegeben:

ich schiebe natürlich...
ich schiebe natürlich auch noch ein "dito-danke" an...
rebella jane doe - 29. Okt, 23:28
Äh... Huch. Danke. Ich...
Äh... Huch. Danke. Ich höre gerade die Aufzeichnung...
morast - 29. Okt, 13:06
ganz grosse klasse, beides:...
ganz grosse klasse, beides: der ursprungstext von morast...
wildwuchs - 29. Okt, 11:37
Nicht ganz uneigennützig;...
Nicht ganz uneigennützig; ich geb's zu. Denn ich hoffe...
morast - 29. Okt, 10:27
poah, war das jetzt ne...
poah, war das jetzt ne recherche... lieber pascal,...
rebella jane doe - 26. Okt, 11:03
Freude
Ich möchte Johnny danken, bzw. dem Menschen (vielleicht...
Pascal (Gast) - 26. Okt, 01:37
freitags einkaufen ist...
freitags einkaufen mit headset am ohr - und immer gleichbleibend...
frau.e|YES (Gast) - 10. Mai, 09:24
Der Mensch heißt Mensch,...
Der Mensch heißt Mensch, weil er vergißt, weil er verdrängt....
Teflonmann - 28. Apr, 15:59

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Okt, 23:54

Credits

[ gezuppel:]


[ eigen-laut ]
[ fremd-laut ]
[ wort-laut ]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren